Fachklinik Prinzregent Luitpold

Aus der Schule

Image Image

Wie im letzten Jahr kam Frau Heller-Unold von der Buchhandlung Netzer zur Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte" in die, seit Juni neuen Räume, der St. Gallus-Schule. Für die Kleinen brachte sie ein Rätsel um einige bekannte Kinderbücher mit, die alle Kinder ganz schnell und ohne Hilfe lösen konnten, wovon sich Frau Heller-Unold sichtlich beeindruckt zeigte.


Die älteren Schülerinnen und Schüler machten sich mit Feuereifer an verschiedenen Stationen auf die Suche nach dem Grund für die Mission der Krokodilbande. Auch ihnen gelang es ziemlich schnell, dem „Tierschmuggel" auf die Spur zu kommen, was wiederum mit anerkennenden Worten belohnt wurde.


Nach einer Vorleserunde aus „Frau Hoppels 1. Schultag" für die Jüngeren sowie aus dem vor kurzem erschienen Buch „Linkslesestärke" für die älteren SchülerInnen und nachdem alle Kinder ein Exemplar der „Krokodilbande" geschenkt bekommen hatten, endete der Besuch von Frau Heller-Unhold, bei dem sich wieder einmal zeigte: Smartphone und PC sind wichtig, aber Lesen macht den meisten mindestens genauso viel Spaß! Und vorgelesen zu bekommen erst recht!

Image Image

Kontakt

Fachklinik Prinzregent Luitpold
Oberschwenden 1
88175 Scheidegg/Allgäu

Image 08381 / 896 - 0
Image 08381 / 896 - 1011
Image info@klinikprinzregentluitpold.de

Netzwerk

Image    Youtube
 Image   Facebook
         
Image   Image   Image